Stadt BrüssowGemeinde SchönfeldGemeinde GöritzGemeinde SchenkenbergGemeinde Carmzow - Wallmow
     +++  22. 06. 2020 Schwimmbad - Shuttle - Bus  +++     
     +++  17. 06. 2020 Schwimmbad Klockow  +++     
     +++  09. 06. 2020 Öffnung der Badeanstalt Brüssow  +++     
     +++  14. 05. 2020 Betreten des Amtes Brüssow  +++     
     +++  14. 05. 2020 Informationen der Amtsverwaltung  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Kita "Kastanienstübchen" Carmzow-Wallmow

Vorschaubild

Frau Elke Reichow

Carmzow 80 b
17291 Carmzow-Wallmow OT Carmzow

Telefon (039854) 63800
Telefax (039854) 637785

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 6.30-17.00 Uhr

 

KITA KASTANIENSTÜBCHEN

 

Kita 1

 

 

Sage es mir und ich vergesse-

Zeige es mir und ich erinnere-

Lass es mich tun und ich verstehe.

Konfuzius

 

Kita 2

 

Unsere Kita besteht bereits seit 1968. Gestartet als Erntekindergarten entwickelte sie sich im Laufe der Jahre und nach einigen Umbaumaßnahmen zu einem optimal ausgestatteten Ort für unsere Kinder. Die letzten Modernisierungsmaßnahmen 2019 haben die räumlichen Voraussetzungen für unsere pädagogische Arbeit noch einmal verbessert.

Kita 3

 

 

Kita 4

 

Man findet uns weitab vom Straßenlärm am Ende einer alten Kastanienallee. An das Außengelände der Kindertagesstätte grenzen ein kleiner Park mit See sowie zwei Sportplätze, die wir nutzen können. Diese idealen Bedingungen unterstützen uns bei der Umsetzung unserer Konzeption, deren inhaltlicher Schwerpunkt vor allem in der Nähe zur Natur liegt. Die Kinder haben die Möglichkeit sich täglich aktiv mit der Natur auseinander zu setzen, durch sie zu lernen, sie zu erfahren, sie zu entdecken. Das tägliche in Kontakt treten mit der Natur unterstützt die Kinder dabei, die Natur im wahrsten Sinne des Wortes zu „begreifen" und sie dadurch mit all ihren Facetten schätzen zu lernen. Unser Standort bietet uns alle Voraussetzungen um jeden Bildungsbereich abzudecken.

 

Kita 6

 

Kita 7

 

Unsere pädagogische Arbeit ist stets motiviert durch unseren Leitsatz von Konfuzius. Wir ermöglichen den Kindern sich aktiv und selbstbestimmt mit ihrer Umwelt auseinanderzusetzen und durch praktische Erfahrungen zu lernen. Das Fundament für die pädagogische Arbeit bilden die Grundsätze der elementaren Bildung.

In der Zeit von 6:30 bis 17:00 betreuen 3 staatlich geprüfte Erzieherinnen Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Abschluss der Grundschule.

 

Zur Verfügung stehen in unserer Einrichtung zwei Gruppenräume, ein Kreativraum, ein Bauraum, sowie ein zusätzlicher Raum für unsere Hortkinder, in dem die Hausaufgabenbetreuung optimal gewährleistet werden kann.

 


Aktuelle Meldungen

Vorschaubild der Meldung: Ritterspiele im Kastanienstübchen – Abschlussfest der Schulanfänger in Carmzow

17. 08. 2018: In diesem Jahr wurden wir auf dem Abschlussfest unserer Schulanfänger in die Ritterzeit zurück versetzt. Die Mädchen und Jungen verkleideten sich als Burgfräulein und Ritter und mussten sich in ... [mehr]

 

23. 05. 2018: Am 23. Mai 2018 brachen unsere Schulanfänger zu einer Fahrradtour nach Kleptow auf. Ziel war die LVA Brandenburg. Dort angekommen wurden die Kinder von Herrn Thoese in Empfang genommen und ... [mehr]

 

11. 12. 2012:   Am 26.10.2012 luden die Kita "Kastanienstübchen" und der Ortsvorsteher der Gemeinde Carmzow zum Lampionumzug ein. Bei idealem Wetter trafen pünktlich um 17 Uhr die ersten Kinder in Begleitung ... [mehr]

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

04. 07. 2020 - 14:30 Uhr
 
05. 07. 2020 - 17:00 Uhr
 
12. 07. 2020 - 17:00 Uhr
 

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"