Badeanstalt Brüssow und Kita BrüssowSchwimmbad Klockow und Dorfstraße SchönfeldKirche Göritz und Dorfstraße TornowFeld bei Baumgarten und Kirche KleptowWallmow und Dorfstraße Carmzow
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Es war/en einmal …

13 Mädchen und Jungen der 2. Klasse der Regenbogengrundschule Brüssow, die sich über einen längeren Zeitraum in die wunderbare Welt der Märchen einfühlten. Im Deutschunterricht hörten und erzählten sie Märchen, erfanden witzige Märchenreime und probierten sich selbst darin aus, ein Märchen zu schreiben. Mit viel Freude und Interesse beschloss die Klasse das Märchen „Der Froschkönig“ zu lesen und zu spielen. Zuvor übten alle fleißig das Lesen und gingen dann zu einer Vorlesezeit in die Kita Brüssow. Mit Fleiß und Ausdauer begann dann die Zeit des Probens. Außerdem sangen die Kinder im Musikunterricht Lieder für das Märchenspiel und malten ihren Froschkönig im Kunstunterricht.

Dann war es so weit, das Herzklopfen und die Aufregung begannen. Die kleinen Künstler erschienen in wunderschönen Kostümen und schlüpften in ihre Rollen vor einem märchenhaften Bühnenbild. Sie verzauberten die Zuschauer mit Musik, Tanz und einem gelungenen Rollenspiel. Zwei Vorstellungen gab es für die Kitakinder

und die Schüler und Lehrer unserer Schule.

Der Höhepunkt war dann die Aufführung am 04. April 2019 vor den Eltern und Verwandten der Kinder. Der Applaus und die lobenden Worte der Zuschauer waren eine tolle Anerkennung für die jungen Künstler.

Während der Vorführungen empfand ich Stolz und Freude, denn ich habe Kinder gesehen, die richtig viel Spaß hatten.

Ein Dankeschön an alle, die uns dabei unterstützt haben.

M. Densdorf

Klassenlehrerin

Regenbogengrundschule Brüssow

Weitere Informationen

Projektpartner

Nachbarspracherwerb

Gmina Miasto Szczecin
Zachodniopomorskie Centrum Edukacji Morskiej i Politechnicznej
Landkreis Uckermark
Landkreis Vorpommern-Greifswald
Universität Greifswald
Regionale Arbeitsstelle für Bildung, Integration und Demokratie (RAA) Mecklenburg-Vorpommern
Amt Gramzow

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 06. 2022 - 11:30 Uhr bis 01:00 Uhr

 

02. 07. 2022

 

09. 07. 2022 - 09:30 Uhr bis 23:59 Uhr

 

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"