Stellenausschreibung einer Sachbearbeiterin/Sachbearbeiters im Bereich der Kasse in der Kämmerei (m/w/d)

Bei dem Amt Brüssow (Uckermark) ist zum 01.07.2020 die Stelle

der Sachbearbeiterin/des Sachbearbeiters im
Bereich der Kasse in der Kämmerei (m/w/d)

befristet als Vertretung für Beschäftigungsverbot, Mutterschutz und ggf. Elternzeit zu besetzen. Die ausgeschriebene Stelle beinhaltet eine Wochenarbeitszeit von 40 Stunden (Vollzeitstelle). Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet.

Das Amt Brüssow (Uckermark) bildet den Zusammenschluss der Stadt Brüssow (Amtssitz) und der vier weiteren Gemeinden Carmzow-Wallmow, Göritz, Schenkenberg und Schönfeld und erledigt deren Verwaltungsgeschäfte. Das Amt Brüssow wird von der Amtsdirektorin geführt und ist in die Bereiche Kämmerei, Bauamt mit dem Sachgebiet Ordnungsangelegenheiten sowie Hauptamt untergliedert.

Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte:

• Aufbereitung der Kontoauszüge für die Erfassung der Einnahmen für einen abgegrenzten Bereich; Verbuchung im HKR-Verfahren mit den bestehenden Programmoptionen,
  • Prüfung auf Vorlage von Anordnungen gem. § 6-12 GemKVO-Doppik,
  • selbstständige Klärung der offenen Verwahrungen in Zusammenarbeit mit den Fachämtern oder Zahlungspflichtigen,
  • Veranlassung der notwendigen Buchungen bzw. Korrekturen in den Fachanwendungen der Fachämter,
  • Überwachung und Ausführung von Jahres- und Daueranordnungen,
  • Abgleich in den Personenkonten, Debitoren und Kreditoren,
  • Erstattung und Aufrechnung bei Überzahlung; Prüfung von Aufrechnungsmöglichkeiten,
  • Überwachung von Stundungen und Ratenzahlungen; Bearbeitung und Überwachung von Rücklastschriften aus Abbuchungsläufen,
  • Durchführung des Mahnverfahren in Abstimmung mit den Fachämtern,
  • selbstständige Entscheidung über Stundung, Niederschlagung und Erlass von Nebenforderungen,
  • Ablage der Kassenbelege inkl. elektronische Archivierung von Anordnungen und Belegen.

Der/Die Bewerber/in sollte folgende Anforderungen erfüllen:

• Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. Abschluss des Angestelltenlehrganges I, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung und Kenntnissen im Aufgabengebiet,
  • Kenntnisse im doppischen Haushaltsrecht sowie im Rechnungs- und Kassenwesen,
  • Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreudigkeit und Teamfähigkeit,
  • sicheres Kommunikationsvermögen und Belastbarkeit in Stresssituationen,
  • sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen und die Fähigkeit, sich schnell in die Fachanwendungen einzuarbeiten.
    Die Teilnahme am aktiven Dienst in der Amtsfeuerwehr Brüssow ist wünschenswert.

Wir bieten Ihnen:

• eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit,
  • eine leistungsgerechte Bezahlung nach EG 6 TVöD-V VKA (einschließlich Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung),
  • soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversorgungskasse, Vermögenswirksame Leistungen).

Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für Frauen und Männer geeignet.

Bewerber/innen mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher, persönlicher und gesundheitlicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie gerne in unserem Team arbeiten möchten, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit dem Vermerk „vertrauliche Bewerbungsunterlagen – Sachbearbeitung Kasse“ bis zum 17.05.2020 an das

Amt Brüssow (Uckermark)

Hauptamtsleiter, Herrn Ulrich Schwanecke

Prenzlauer Straße 8, 17326 Brüssow.

oder per E-Mail an: u.schwanecke@amt-bruessow.de

Wir bitten bei Versendung per E-Mail darum, die Bewerbungsunterlagen in einer pdf-Datei zusammenzufassen.

Telefonische Auskünfte erhalten Sie bei Herrn Ulrich Schwanecke, Tel. 039742/860-20.

Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens verbleiben die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen bis zum 31.10.2020 im Personalamt und werden danach vernichtet.

Aus Kostengründen erfolgt keine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen. Wir bitten daher darum, keine Originale, Mappen u.ä. einzureichen. Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden durch das Amt Brüssow (Uckermark) nicht erstattet.

Hinweis:

Seit dem 25. Mai 2018 gilt mit der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ein neuer Rechtsrahmen für den Datenschutz in Deutschland und in der Europäischen Union. Die notwendigen Informationen zur Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten (Artikel 13 DSGVO) erhalten Sie am Ende dieser Ausschreibung.

Hartwig
Amtsdirektorin

Die Datenschutzerklärung zu Bewerbungsverfahren beim Amt Brüssow (UM) finden Sie auf unserer Internetseite: