Stadt BrüssowGemeinde SchönfeldGemeinde GöritzGemeinde SchenkenbergGemeinde Carmzow - Wallmow
     +++  22. 06. 2020 Schwimmbad - Shuttle - Bus  +++     
     +++  17. 06. 2020 Schwimmbad Klockow  +++     
     +++  09. 06. 2020 Öffnung der Badeanstalt Brüssow  +++     
     +++  14. 05. 2020 Betreten des Amtes Brüssow  +++     
     +++  14. 05. 2020 Informationen der Amtsverwaltung  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Adventszeit in der Krippe der Kita Gänseblümchen

Unsere Vorweihnachtszeit begann mit dem Weihnachtsmarkt am 30.11.2019 in der Gaststätte Göritz der von vielen Eltern, Großeltern, Geschwistern und Einwohnern besucht wurde. Zur
Vorbereitung hatten die Kinder und Erzieherinnen viele Wochen das Lied "Der Weihnachtsmann geht um den Kreis" geübt. Mit viel Aufregung und von mächtigem Lampenfieber begleitet, sangen die Kinder voller Elan das Lied und es wurde mit viel Applaus der Gäste gewürdigt.

Ab Anfang Dezember fingen die Kinder aufgeregt und emsig an, die Fenster der Krippe mit Weihnachtschmuck festlich zu gestalten, den die Eltern liebevoll gebastelt haben. Wir bedanken uns bei der Firma Grundmann für den gespendeten Weihnachtsbaum, der weihnachtlich geschmückt im Eingangsbereich unserer Kita stand.

Am 06.12.2019 starteten wir gemeinsam mit einem besinnlichen Adventsfrühstück in den Nikolaustag. Die Eltern der Käferkinder bereiteten leckeren Schnitten, Obst, Gemüse sowie Lebkuchen und Plätzchen für uns zu. Wir bedanken uns für das tolle Frühstück.

 

Nikolaus

 

 

 

 

Wenig später war es so weit und der Nikolaus brachte uns tolle Geschenke.

Geschenke

 

 

 

 

Der Besuch des Weihnachtsmannes am 20.12.2019 steigerte die Vorfreude der Kinder auf das Weihnachtsfest. Gespannt und aufgeregt genossen alle den Besuch.
Leandro zeigte dem Weihnachtsmann sein Können und trug stolz und mutig das Gedicht "Lieber, guter Weihnachtsmann" vor. Danach bekam jedes Kind einen kleinen Anhänger geschenkt. Zum Abschied sangen die Kinder noch ein Lied und der Weihnachtsmann war erstaunt über das Können der Kinder.

Weihnachtsmann

 

 

 

 

 

 

 


Die Krippenkinder mit Laura, Ines und Vanessa

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

14. 08. 2020 - 20:00 Uhr
 
15. 08. 2020 - 15:00 Uhr
 
20. 08. 2020 - 14:00 Uhr
 

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"