Link verschicken   Drucken
 

„Anders sind wir alle…“

02. 07. 2018

Das Ende des Schuljahres 2017/18 beschlossen die Kinder und Lehrer der Regenbogengrundschule mit einem bunten Fest. Begrüßt wurden alle mit dem Lied der 1.Klasse „Ein jeder kann kommen, für jeden machen wir die Türen auf.“ Dazu passten die verschiedenen Stationen, die von Lehrern und Eltern vorbereitet worden sind und alle zum Mitmachen einluden. Die Kinder konnten sich mit Frau Glowe in Plattdeutsch ausprobieren und bei Musik neue Lieder und Tänze lernen. An der Malstraße wurden Friedenstauben gebastelt und jeder Teilnehmer konnte sich selbst darstellen. So entstand ein großes buntes Plakat. Neues und Interessantes gab es an der Station „Gesundheit“ zu erfahren. Kleine Experimente brachten die Kinder zum Staunen, sie erfuhren z. B. wie viel Zucker in manchen Lebensmitteln steckt. Sehr anschaulich durften sie miterleben, wie aus verschiedenen Früchten eine „leckere Obsteule“ entstand und schmeckt. Spaßig und freudvoll ging es auch an Stationen Sport und Spiel zu. Neben dem geliebten Fußballspiel ging es auch um Geschicklichkeit, ob beim Dosenwerfen, Gummistiefelweitwurf oder beim Angeln der meisten Punkte. In der Zwischenzeit bereiteten Mädchen und Jungen aus den Klassen 5 und 6 und fleißige Eltern in der Küche sehr leckere Obstspieße und kleine bunte Schnittchen vor. Alles wurde wunderbar und ansprechend auf einer langen Tafel angerichtet. Wer es doch etwas süßer mochte, durfte die frisch gebackenen Waffeln probieren. Bei herrlichem Sommerwetter suchten sich alle ein schattiges Plätzchen und ließen sich die tollen Speisen vom Buffet schmecken. Zum Ende trafen sich alle Schülerinnen, Schüler, Lehrer und Eltern zu einer kleinen abschließenden Präsentation ihrer Ergebnisse. Zuvor wurden bunte Luftballons mit kleinen Kärtchen vorbereitet. Das Aufsteigen dieser Luftballons war ein wunderschöner Abschluss unseres Festes. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns unterstützt haben und an den DJ A. Densdorf, der mit seiner Technik und Musik zum Gelingen dieses Festes beitrug.

Team der Regenbogengrundschule Brüssow

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: „Anders sind wir alle…“

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

11. 04. 2020 - 15:00 Uhr
 
11. 04. 2020 - 17:00 Uhr
 
11. 04. 2020 - 17:30 Uhr
 

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"