Stadt BrüssowGemeinde SchönfeldGemeinde GöritzGemeinde SchenkenbergGemeinde Carmzow - Wallmow
     +++  22. 06. 2020 Schwimmbad - Shuttle - Bus  +++     
     +++  17. 06. 2020 Schwimmbad Klockow  +++     
     +++  09. 06. 2020 Öffnung der Badeanstalt Brüssow  +++     
     +++  14. 05. 2020 Betreten des Amtes Brüssow  +++     
     +++  14. 05. 2020 Informationen der Amtsverwaltung  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Kindertag in der Kita „Gänseblümchen“

01. 06. 2018

Am 1. Juni feierten Groß und Klein der Kita "Gänseblümchen " den Kindertag. Bereits am Vormittag herrschte reges Interesse am Büchsenwerfen und Fischeangeln. Es wurde gesungen, getanzt und gelacht und das ein oder andere Späßchen gemacht. Wir danken dem Amt Brüssow für die kalte Erfrischung nach dem Mittagessen. Es gab leckeres Eis aus der Eisdiele Brüssow.

Nach so viel Tollerei ruhten sich die Kinder aus, um für den Nachmittag fit zu sein. In dieser Zeit bereiteten die Erzieherinnen den Nachmittag vor. Es wurde das Kuchen -Buffet hergerichtet. Danke liebe Mutti und Vatis, für den leckeren Kuchen. Dann hieß es "Auf die Plätze, fertig - Nass" – Mit großen Seifenblasen, Wasserspritzen, Wasserballons, Eimern und dem Wasserschlauch ging es nun feucht-fröhlich weiter. Niemand konnte sich dem erfrischenden und kühlenden Nass entziehen. Wer mit trockener Kleidung kam, ging meistens nass wieder nach Hause. DANKE liebe Eltern für eure Spontanität. Wir hatten einen schönen, sonnigen und lustigen Tag. Wir haben viel und laut gelacht, dabei ist bei allen Erwachsenen das Kind wieder erwacht.

 

Euer Erzieher- Team

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kindertag in der Kita „Gänseblümchen“

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

14. 08. 2020 - 20:00 Uhr
 
15. 08. 2020 - 15:00 Uhr
 
20. 08. 2020 - 14:00 Uhr
 

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"