Stadt BrüssowGemeinde SchönfeldGemeinde GöritzGemeinde SchenkenbergGemeinde Carmzow - Wallmow
     +++  22. 06. 2020 Schwimmbad - Shuttle - Bus  +++     
     +++  17. 06. 2020 Schwimmbad Klockow  +++     
     +++  09. 06. 2020 Öffnung der Badeanstalt Brüssow  +++     
     +++  14. 05. 2020 Betreten des Amtes Brüssow  +++     
     +++  14. 05. 2020 Informationen der Amtsverwaltung  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Die "Fünfte Jahreszeit" hat begonnen

Brüssow, den 11. 12. 2012

Natürlich startete auch ein Jahr vor dem großen Jubiläum der Brüssower Karnevalsklub pünktlich am 11.11. in die 49. Session. Mit dem Präsidenten Mario Geister und Zeremonienmeister Ronald Hanisch an der Spitze setzte sich der bunte Jeckenumzug zu seinem Marsch durch die Stadt in Bewegung.  Mit launigen Sprüchen weckten sie  auch den letzten Langschläfer in der Stadt auf der Suche nach dem Bürgermeister. Selbst bei der humorvollen Bütt des Zeremonienmeisters vor dem Rathaus war er noch immer nicht dabei. Doch welche Überraschung: In dem ehrwürdigen Gebäude fanden ihn die Narren, noch immer bei der Arbeit.  Natürlich hatte Michael Rakow den Schlüssel zur Stadtkasse schon bei sich.  Das Stadtoberhaupt wusste, dass  Widerstand zwecklos war und übergab ihn an den Präsidenten. Die Narren übernahmen das Regiment für die „Fünfte Jahreszeit“. Die Konfettikanone ergoss genau um 11.11 Uhr  ihren Regen über die Zuschauer, es regnete Bonbons und ein Gläschen Sekt wärmte das Publikum. Die Funkengarde zeigte erste Ausschnitte aus ihren temperamentvollen Tänzen. Das Prinzenpaar wird traditionell erst beim Umzug am Nachmittag der ersten Karnevalsveranstaltung gesucht. Diesen Brauch kennen die Brüssower schon seit 48 Jahren und auch im 49. Jahr wird es so sein. Bis dahin wird spekuliert, wer es wohl in diesem Jahr sein wird.

Die 49. Karnevalssaison steht unter dem Motto „Hollywood in Brüssow“. Sie findet in der Narrenhochburg „Zum Schwan“ statt.

Am 2. Februar 2013  beginnt um 14.00 Uhr der Kinderkarneval. Um 16.00 Uhr setzt sich der Zug der Narren zu seinem Marsch durch die Stadt auf der Suche nach dem Prinzenpaar in Bewegung.

Um 20.00 Uhr beginnt die Abendveranstaltung.

Zum 50 Plus Karneval wird am darauffolgenden Wochenende, dem 09.02.2013 um 15.00 Uhr geladen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Die "Fünfte Jahreszeit" hat begonnen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

04. 07. 2020 - 14:30 Uhr
 
05. 07. 2020 - 17:00 Uhr
 
12. 07. 2020 - 17:00 Uhr
 

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"