Stadt BrüssowGemeinde SchönfeldGemeinde GöritzGemeinde SchenkenbergGemeinde Carmzow - Wallmow
     +++  22. 06. 2020 Schwimmbad - Shuttle - Bus  +++     
     +++  17. 06. 2020 Schwimmbad Klockow  +++     
     +++  09. 06. 2020 Öffnung der Badeanstalt Brüssow  +++     
     +++  14. 05. 2020 Betreten des Amtes Brüssow  +++     
     +++  14. 05. 2020 Informationen der Amtsverwaltung  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Zum Tag der Zahngesundheit in der Kita "Gänseblümchen" in Göritz

Göritz, den 11. 12. 2012

So ganz konnten wir den Termin am 25.9.2012, dem Tag der Zahngesundheit, nicht halten, um uns dem Thema Zähne zu widmen, aber für so ein Thema ist jeder Tag recht. So erklärten wir erst im Oktober einen Tag mit der Wichtigkeit rund ums “Zahnwissen”. Nancy Krausche, Mutti von Liam und Julina, verbrachte einen Vormittag ihres wohlverdienten Urlaubs als  Zahnarzthelferin, in der Gruppe ihres Sohnes, um allen Kindern zu erklären, wie wichtig es ist, sich gesund zu ernähren und somit seine Zähne gesund zu erhalten. In Berufsbekleidung, mit einer Riesenzahnbürste im Gepäck  und einem überdimensionalen Gebiss konnten alle Kinder das richtige Zähneputzen üben. Der kleine Fuchs, der sie an diesem Tag in die Kita begleitete, stellte viele interessante Fragen, die von den Kindern gut beantwortet werden konnten. Das Wissen wurde in einem eigens zum Thema angefertigten Material angewandt. Die Kinder ordneten gesunde und weniger gesunde Lebensmittel und erfuhren anschaulich, wie Karies entsteht, beseitigt und vermieden werden kann. Zum Abschluss bekamen alle Kinder einen Kaugummi, welcher auf der Verpackung mit dem “Zahn mit Schirm” gekennzeichnet ist. Auch das Hörspiel, “Vom kleinen Prinzen und dem Wackelzahn” gefiel den Kindern sehr. Liam war mächtig stolz, dass seine Mama so viel über gesunde Zähne in seiner Gruppe erzählen konnte. Die Kinder der Sonnengruppe bedanken sich ganz herzlich bei Nancy Krausche für diesen informativen und spaßigen Vormittag.

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

14. 08. 2020 - 20:00 Uhr
 
15. 08. 2020 - 15:00 Uhr
 
20. 08. 2020 - 14:00 Uhr
 

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"