Stadt BrüssowGemeinde SchönfeldGemeinde GöritzGemeinde SchenkenbergGemeinde Carmzow - Wallmow
     +++  13. 07. 2020 Erreichbarkeit des Amtes Brüssow  +++     
     +++  22. 06. 2020 Schwimmbad - Shuttle - Bus  +++     
     +++  17. 06. 2020 Schwimmbad Klockow  +++     
     +++  09. 06. 2020 Öffnung der Badeanstalt Brüssow  +++     
     +++  14. 05. 2020 Betreten des Amtes Brüssow  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Kartoffelfest und Kastanienbad

Brüssow, den 15. 11. 2012

Stolz präsentieren die Hortkinder der Kita „Sonnenschein“ aus Brüssow ihre Figuren aus Kartoffeln. Fantasievoll gestalteten sie mit Herbstmaterialien aus ihnen  Indianer, verschiedene Tiere und vieles mehr.

Die größte Kartoffel brachte Maikel von zu Hause mit. Was kann man eigentlich alles aus Erdäpfeln  kochen? Die Kinder kennen schon Gerichte, die ihnen sehr gut schmecken.  Mh…Kartoffelpuffer!

Zu diesem Fest gehören auch Wettkämpfe rund um diese Knolle. Maikel hatte es wohl am schwersten, sein Ungetüm  auf dem Löffel zu halten.

Beim Wettkullern gaben alle ihr Bestes. Große und kleine Kartoffeln trudelten über den Rasen und alle waren gespannt, ob eine die andere überrollt. Bleibt eine Kartoffel auch auf den Kopf liegen? Die Hortkinder probierten es aus und einige hatten Glück, sie verweilte für Sekunden.

So wie die Hortkinder ihr Kartoffelfest hatten, feierten die kleineren Kinder aus der Kita ein Blätterfest. Herbstlich geschmückt waren ihre Gruppenräume und die Kinder hatten Spaß  am Malen, Basteln und Formen mit Salzteig. Barfuß ging es  über eine Taststrecke und die Jüngsten fanden das Kastanienbad ganz toll.

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

13. 08. 2020 - 19:30 Uhr
 
22. 08. 2020 - 14:00 Uhr
 
05. 09. 2020 - 15:00 Uhr
 

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"