Stadt BrüssowGemeinde SchönfeldGemeinde GöritzGemeinde SchenkenbergGemeinde Carmzow - Wallmow
     +++  22. 06. 2020 Schwimmbad - Shuttle - Bus  +++     
     +++  17. 06. 2020 Schwimmbad Klockow  +++     
     +++  09. 06. 2020 Öffnung der Badeanstalt Brüssow  +++     
     +++  14. 05. 2020 Betreten des Amtes Brüssow  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Ein interessanter Tag im Schiffshebewerk Niederfinow

Brüssow, den 15. 11. 2012

Die Klassen 5 und 6 der Regenbogengrundschule führten am 17.09.12 ihre traditionelle Projektfahrt zum Schiffshebewerk durch.

Schon Wochen vorher hatten wir uns im naturwissenschaftlichen Unterricht auf diesen

Tag vorbereitet. Jede Gruppe erhielt einen kleinen Forschungsauftrag und so machten wir uns mit Schreibzeug und Fotoapparat ausgerüstet auf den Weg.

Einige von uns waren zum ersten Mal in Niederfinow und bestaunten den gigantischen Stahlkoloss. Wir waren sehr aufgeregt, als wir mit dem Boot in den Trog einfuhren und den Hebevorgang miterleben durften. Dabei wurde uns die Funktionsweise erklärt und wir erfuhren viele Daten und Fakten, die uns sehr beeindruckten.

Anschließend sahen wir dem Ein- und Ausfahren der anderen Schiffe zu und konnten bei herrlichem Sonnenschein den fantastischen Ausblick von der Besuchergalerie genießen. Nach einer Pause ging es noch weiter zum Luftfahrtmuseum. Mit zahlreichen Fotos, Notizen und Materialien traten wir wieder die Heimreise an.

Nun werten wir im Unterricht alles aus und bereiten eine Präsentation vor.

Diesen Projekttag können wir nur weiterempfehlen.

 

Mary Leß

Klasse 6

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

24. 07. 2020
 
25. 07. 2020
 
25. 07. 2020 - 14:30 Uhr
 

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"