Stadt BrüssowGemeinde SchönfeldGemeinde GöritzGemeinde SchenkenbergGemeinde Carmzow - Wallmow
     +++  22. 06. 2020 Schwimmbad - Shuttle - Bus  +++     
     +++  17. 06. 2020 Schwimmbad Klockow  +++     
     +++  09. 06. 2020 Öffnung der Badeanstalt Brüssow  +++     
     +++  14. 05. 2020 Betreten des Amtes Brüssow  +++     
     +++  14. 05. 2020 Informationen der Amtsverwaltung  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Matsch- und Moddertag in der Kita "Gänseblümchen" Göritz

Göritz, den 22. 08. 2012

Wir nutzten gleich das schöne Wetter und gestalteten in diesem Jahr in einer der sommerlichen Regenpausen unseren nun schon traditionellen Matsch- und Moddertag in der

Kita Gänseblümchen in Göritz.

Mittwoch, den 25.7.2012: Bei strahlendem Sonnenschein und runden 28 Grad war keine Vollausstattung mit Gummistiefeln und Regenhose nötig, um den Sandkasten in eine zauberhafte Schlammgrube zu verwandeln- in diesem Jahr waren nur kurze Hosen und gute Laune gefragt.

Am frühen Morgen liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren: der Sandkasten wurde glatt geharkt, Wasser  in die Sandmuscheln gefüllt, Gartenschlauch aus dem Keller geholt und Buddelsachen bereit gestellt.

Nach der Obstpause stand die Sonne hoch genug und es konnte gestartet werden. Wasser marsch!!

Mit viel Gekreische sprangen die ersten Kinder in die Wasserschüsseln, Kleckerburgen entstanden, Wassertunnel wurden gegraben. Ähnlich dem nordischen Watt standen auch die Jüngsten knietief im Modder und hatten sichtlich ihren Spaß.

Nach getaner Arbeit sprangen die Kinder unter dem Wassersprüher und spülten sich den Matsch vom Körper. Auch an den nächsten Tagen war das Spiel mit Sand-Wassergemisch wettertechnisch noch möglich. Doch auf einen Moddertag in dieser Größenordnung freuen wir uns wieder auf das nächste Jahr.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Matsch- und Moddertag in der Kita "Gänseblümchen" Göritz

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

14. 08. 2020 - 20:00 Uhr
 
15. 08. 2020 - 15:00 Uhr
 
20. 08. 2020 - 14:00 Uhr
 

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"