Stadt BrüssowGemeinde SchönfeldGemeinde GöritzGemeinde SchenkenbergGemeinde Carmzow - Wallmow
     +++  13. 07. 2020 Erreichbarkeit des Amtes Brüssow  +++     
     +++  22. 06. 2020 Schwimmbad - Shuttle - Bus  +++     
     +++  17. 06. 2020 Schwimmbad Klockow  +++     
     +++  09. 06. 2020 Öffnung der Badeanstalt Brüssow  +++     
     +++  14. 05. 2020 Betreten des Amtes Brüssow  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Hurra, wir sind jetzt Schulkinder

Brüssow, den 22. 08. 2012

Es ist wieder soweit. Wie in jedem Jahr nahmen die Kinder der älteren Gruppe der KITA „Sonnenschein“ in Brüssow  Abschied von ihrer Einrichtung, um jetzt täglich den Weg zur Schule anzutreten.

Die Erzieherinnen, die sie die letzten Jahre begleitet hatten, verabschiedeten sie zünftig.

Ilona Mehlhorn, Simone Pahl und Birgit Höppner hatten eine Abschlussfeier für sie vorbereitet, zu der sich Kinder und Erzieher trafen. Gemeinsam bereiteten sie ein Essen für sich. Spagetti hatten sich die Abschlusskinder gewünscht und bekamen sie natürlich. Es wurde gegrillt, getanzt und dann ging es auf Schatzsuche. Die Kleinen – „Großen“ mussten eine Schatzkarte lesen lernen und fanden damit ihren Schatz. Jeder hatte einen „Goldstein“. Es war ein „Zauberstein“, der Wünsche erfüllt – man muss nur daran glauben!

Einen kleinen Vorgeschmack auf die große Schultüte hatte jedes Kind mit einer  Abschiedsschultüte der KITA bekommen.

Doch die Ideen der Erzieher waren damit noch nicht erschöpft. Ein Lagerfeuer  wurde entfacht und Eis gegessen, bevor alle zu einer Nachtwanderung aufbrachen.

Den alltäglichen Mittagsschlaf hatten die Kinder in der KITA – Zeit täglich praktiziert, an diesem Tag aber wurde nach der Wanderung  hier übernachtet. Das war natürlich etwas Besonderes.

Ein gemeinsames Frühstück beendete diese Abschiedsfeier. Sicher werden die Kinder lange an diesen Tag zurückdenken. Ein Dankeschön sagen Eltern und Kinder den Erziehern für die schöne Kindergartenzeit.

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

13. 08. 2020 - 19:30 Uhr
 
22. 08. 2020 - 14:00 Uhr
 
05. 09. 2020 - 15:00 Uhr
 

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"