Stadt BrüssowGemeinde SchönfeldGemeinde GöritzGemeinde SchenkenbergGemeinde Carmzow - Wallmow
     +++  22. 06. 2020 Schwimmbad - Shuttle - Bus  +++     
     +++  17. 06. 2020 Schwimmbad Klockow  +++     
     +++  09. 06. 2020 Öffnung der Badeanstalt Brüssow  +++     
     +++  14. 05. 2020 Betreten des Amtes Brüssow  +++     
     +++  14. 05. 2020 Informationen der Amtsverwaltung  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Kindertag in der Kita Knirpsenburg in Klockow

Klockow, den 19. 06. 2012

Endlich Kindertag – Aufregung liegt in der Luft. Immerhin hat die Kita Knirpsenburg heute einiges vor. Nach einem ausgiebigen Frühstück im Dörphus wird gleich die Kutsche gestürmt – denn heute ist schönes Wetter und da macht eine Kutschfahrt doch so richtig Spaß. Nebenbei kann man auch gleich reiten, denn es steht ein Pferd auf der Wiese. Am Basteltisch können die Knirpse zusammen mit Frau Hacker einen Springball mit Gummischnur filzen – ganz schön knifflig. Nebenbei wird Eis gegessen, eine riesige Traube mit Luftballons aufgeblasen und dann kommt auch noch ein Feuerwehrauto um die Ecke – hier ist ja richtig was los. Also auf zur nächsten Fahrt, diesmal mit der Feuerwehr. Inzwischen ist auch schon der Grill heiß, denn so viel Spaß macht auch einen Riesenhunger. Kurz vor dem Essen ist es soweit – Zettelchen mit bunten Bildern und der Adresse unserer Kita werden an die Luftballons gebunden. 1-2-3 – alle lassen los und die Ballons fliegen in den blauen Himmel, werden kleiner und kleiner bis sie schließlich ganz verschwinden. Ob wohl jemand unsere Bilder findet und uns einen Brief schreibt? Wir werden sehen. Jetzt stürmen wir erst mal den Grill und essen Bratwurst mit Ketchup – was für ein Tag. Wir bedanken uns recht herzlich bei den vielen Helfern und Sponsoren: Angefangen bei der Küche des Dörphus Klockow, dem Reitverein Haussee e.V., Familie Preschel von der freiwilligen Feuerwehr Klockow, Frau Hacker, Herrn Kamp vom lokalen Bündnis für Familien Nordost Uckermark bis zur Firma Rosen-Eis.

Klockow 01.06.2012

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

15. 08. 2020 - 15:00 Uhr
 
20. 08. 2020 - 14:00 Uhr
 
22. 08. 2020 - 14:00 Uhr
 

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"