Stadt BrüssowGemeinde SchönfeldGemeinde GöritzGemeinde SchenkenbergGemeinde Carmzow - Wallmow
     +++  22. 06. 2020 Schwimmbad - Shuttle - Bus  +++     
     +++  17. 06. 2020 Schwimmbad Klockow  +++     
     +++  09. 06. 2020 Öffnung der Badeanstalt Brüssow  +++     
     +++  14. 05. 2020 Betreten des Amtes Brüssow  +++     
     +++  14. 05. 2020 Informationen der Amtsverwaltung  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Feste soll man feiern, wie sie fallen ...

Göritz, den 19. 06. 2012

Kita "Gänseblümchen" wurde am 1. Mai 60 Jahre alt

 

1. Mai  ist Feiertag und das nahmen wir wörtlich und begingen an diesem Tag den 60. Geburtstag der Kita „Gänseblümchen“ in Göritz.

Ein besseres Geschenk hätte es zum  Geburtstag gar nicht geben können, als so ein sonniges Feiertagswetter. Bei sommerlichen Temperaturen  kam ein jeder in Feierlaune.Los ging es am Vormittag um elf Uhr in der Turnhalle zum Auftakt des Tages. Nachdem die Leiterin Marlies Vilter mit allen Anwesenden des Festes durch die bisherige Geschichte der Einrichtung reiste, stieg hinter dem geheimnisvollen roten Vorhang die Aufregung bei den Akteuren des Stabpuppenspiels „Die drei kleinen Schweine“. Ines Wienholt, Ute Siepert, Susanne Wegner, Ina Simon, Andre Helmholz und Cathleen Neumann präsentierten die bekannte Geschichte in einer neuen lustigen Göritzer Fassung, welche für gute Stimmung beim Publikum sorgte. Anschließend zog die gesamte Festgesellschaft zur  Kita, wo die Kinder auf die feierliche Übergabe des neuen Kletter- und Spielgerätes warteten. Dieser stand, mit goldenen Schleifen dekoriert, im Sonnenschein und wurde nach dem traditionellen „Schnitt mit der Schere“ von den Kindern bestürmt. Während die Jüngsten kletterten, spielten, tanzten, mit der Feuerwehr fuhren oder sich schminken ließen, nutzten viele aktuelle und ehemalige Besucher die Möglichkeit, sich in den Gruppenräumen der Kita umzuschauen oder einen Blick in die Fotoalben  zu werfen und dann erfolgreich die eigenen Kinder oder sogar sich selbst auf Schwarz- Weiß- Fotos wiederzufinden. Die Mittagsküche Löhn aus Werbelow versorgte alle Anwesenden mit einem leckeren Essen. Ein ausreichendes Kuchenbüffet, gebacken von fleißigen Eltern, versüßte den ohnehin schon gelungenen Tag.

Wir, die Mitarbeiter erfreuten uns nicht nur am schönen Wetter, sondern auch an der großen Resonanz des Festes.

Für die vielen Glückwünsche, Blumen und Geschenke möchten wir uns bei allen Gratulanten herzlichst bedanken. Ein besonderes Dankeschön geht an die Sponsoren des Spiel- und Klettergerätes: Autohaus Dähn, Fuhrunternehmen Plöger , Grundmann GmbH und den Förderverein der Kita Gänseblümchen.Ein weiteres, großes Danke an die Grensing Entertainment GmbH für die musikalische Kinderanimation, an den Förderverein der Kita Gänseblümchen für das lustige Kinderschminken, an die Mittagsküche Löhn aus Werbelow, an die Eltern und Großeltern, die uns bei den Vor- und Nachbereitungen des Festes tatkräftig unterstützt haben, an die Göritzer Feuerwehr, an alle Kuchenbäcker und Organisatoren, die zum Gelingen eines solch schönen Festes beigetragen haben.

 

Das Team der Kita Gänseblümchen Göritz

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

14. 08. 2020 - 20:00 Uhr
 
15. 08. 2020 - 15:00 Uhr
 
20. 08. 2020 - 14:00 Uhr
 

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"