Stadt BrüssowGemeinde SchönfeldGemeinde GöritzGemeinde SchenkenbergGemeinde Carmzow - Wallmow
     +++  22. 06. 2020 Schwimmbad - Shuttle - Bus  +++     
     +++  17. 06. 2020 Schwimmbad Klockow  +++     
     +++  09. 06. 2020 Öffnung der Badeanstalt Brüssow  +++     
     +++  14. 05. 2020 Betreten des Amtes Brüssow  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Storchentag in Glasow

Brüssow, den 13. 03. 2012

Am 28.02.2012 erlebten die Mädchen und Jungen der Klassen 1 und 5 der Regenbogengrundschule einen Projekttag der besonderen Art. In Glasow angekommen, wurden wir vom Bürgermeister freundlich begrüßt. Er stellte uns jede Menge Leute vor, z.B. einen Vertreter vom Energieversorger

E.ON edis AG, die Storchenexperten aus Papendorf, Vertreter vom Nordkurier. In einer kurzen Einleitung erklärten uns die Fachleute, wie und warum sie sich für den Umwelt- und Naturschutz engagieren. Dann ging es hinaus in den Regen und an den Ort des Geschehens. Wir verfolgten

gespannt den Aufbau eines neuen Storchenhorstes. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Storchennest so groß ist. Einige Kinder wurden noch im Nest fotografiert, bevor es sich mithilfe moderner Technik in die Lüfte erhob.

Wir erfuhren noch viel Interessantes und Wissenswertes über den Weißstorch. Ein präpariertes Exemplar diente der Anschaulichkeit und wurde von den Erstklässlern aus nächster Nähe bestaunt. Wir hörten vom Storchenhof in Papendorf und wie man sich dort um verletzte Tiere kümmert. Später wurde ich mit einigen Mitschülern noch von einer Reporterin befragt. Ich fand den Tag sehr spannend, weil ich etwas Neues dazugelernt habe.

 

Lea-Sophie Duchow

Klasse 5

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

24. 07. 2020
 
25. 07. 2020
 
25. 07. 2020 - 14:30 Uhr
 

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"