Stadt BrüssowGemeinde SchönfeldGemeinde GöritzGemeinde SchenkenbergGemeinde Carmzow - Wallmow
     +++  22. 06. 2020 Schwimmbad - Shuttle - Bus  +++     
     +++  17. 06. 2020 Schwimmbad Klockow  +++     
     +++  09. 06. 2020 Öffnung der Badeanstalt Brüssow  +++     
     +++  14. 05. 2020 Betreten des Amtes Brüssow  +++     
     +++  14. 05. 2020 Informationen der Amtsverwaltung  +++     
Link verschicken   Drucken
 

"Weihnachtszeit - schöne Zeit" in der Kita "Gänseblümchen" Göritz

Göritz, den 16. 02. 2012

Anfang Dezember liefen die Vorbereitungen zum Fest in der Kita auf Hochtouren. Diesmal mit einem speziellen und ganz besonderen Arbeitsauftrag  an alle Kinder der Kita Gänseblümchen: Der große Tannenbaum  am Einkaufscenter “Kaufland” in Prenzlau sollte mit Baumschmuck bebastelt werden. Das taten die Kinder auch mit viel Freude und als Dank füllte der Kaufland-Nikolaus die Kinderstiefel und zauberte am Nikolaustag strahlende  Kinderaugen.

Am 12. Dezember war Backtag. Die älteren  Kinder der Sonnengruppe und die Hortkinder der Kita trafen sich in der “Backstube” der Gaststätte Helmholz.

Die jüngeren Kinder der Sonnengruppe waren fleißige Bäcker in der Küche der Kita.  

Mit Knethaken, Ausstechformen und Nudelholz in der Hand ging es ans Werk.

Es wurden Plätzchen und Kuchen für die Weihnachtsfeier  gebacken.

Diese fand am 14.12. im Saal der Gaststätte statt.

An diesem Tag war es endlich soweit.  Der Weihnachtsmann wurde mit großer Aufregung erwartet.

Die tägliche Morgenrunde wurde zu einer Advent-Singerunde und die ankommende Weihnachtspost wurde geöffnet. Der Weihnachtsmann  hatte im Voraus für alle Kinder der Kita ein kleines, ganz  persönliches Geschenk geschickt. So war das Warten auf den “guten Alten” nur noch halb so schwer.

Bald schon schaute er durchs Fenster und kam dann mit vielen Geschenken in den Gruppenraum.

Es gab Puppen, einen Bollerwagen, 2 Tret-Traktoren für draußen und viele andere tolle Sachen.

Am Nachmittag  gab es in der Gaststätte das Theaterstück “Die Geschichte vom verschwundenen Weihnachtsmann” zu sehen. Aufgeführt von der Theatergruppe “Stolperdraht” aus Schwedt. Erfreulicherweise ging die Geschichte gut aus und der Mann im roten Mantel versprach, am 24.12. jedes Kind zu Hause zu besuchen.

Gemeinsam mit den Eltern und Kindern ließen die Erzieherinnen den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen ausklingen. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Gaststätte Helmholz in Göritz für die tolle Unterstützung  zum Back-und  Weihnachtstag. Ein großes Dankeschön geht auch an das EZ “Kaufland” in Prenzlau. Von hier brachte der Weihnachtsmann am Geschenketag noch eine Spielküche mit.

 

Vielen, vielen Dank sagen die Kinder und Erzieherinnen der

Kita “Gänseblümchen Göritz

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

14. 08. 2020 - 20:00 Uhr
 
15. 08. 2020 - 15:00 Uhr
 
20. 08. 2020 - 14:00 Uhr
 

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"