Stadt BrüssowGemeinde SchönfeldGemeinde GöritzGemeinde SchenkenbergGemeinde Carmzow - Wallmow
     +++  22. 06. 2020 Schwimmbad - Shuttle - Bus  +++     
     +++  17. 06. 2020 Schwimmbad Klockow  +++     
     +++  09. 06. 2020 Öffnung der Badeanstalt Brüssow  +++     
     +++  14. 05. 2020 Betreten des Amtes Brüssow  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Alle sind im Lesefieber

Brüssow, den 24. 01. 2012

Das Lesen ist schon eine tolle Sache, vor allen Dingen in der Klasse 5 der Regenbogen-

grundschule.

Seit diesem Schuljahr haben wir sogar eine Klassenbücherei. Jeden Monat wählen wir ein Buch aus und stellen es als „Buch des Monats“ vor.

Viele Schülerinnen und Schüler unserer Klasse nutzen regelmäßig die Gelegenheit, beim Este-Verlag preisgünstig Bücher zu bestellen.

Um das Lesen der Bücher noch interessanter für uns zu gestalten, können wir im Internet ein Quiz zu jedem Buch lösen. Dieses Programm heißt Antolin. Die Mädchen und Jungen der 2. bis 6. Klassen können sich mit einem Passwort auf der Seite anmelden und Punkte sammeln.

Wer am Jahresende die meisten Punkte gesammelt hat, bekommt eine kleine Überraschung.

Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich beim Schulträger für die Anmeldung bei Antolin und beim Schulförderverein bedanken, der uns die finanziellen Mittel für unsere Klassenbücherei zur Verfügung stellte.

 

Carolin Mohns

Klasse 5

Regenbogengrundschule

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

24. 07. 2020
 
25. 07. 2020
 
25. 07. 2020 - 14:30 Uhr
 

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"