Stadt BrüssowGemeinde SchönfeldGemeinde GöritzGemeinde SchenkenbergGemeinde Carmzow - Wallmow
     +++  22. 06. 2020 Schwimmbad - Shuttle - Bus  +++     
     +++  17. 06. 2020 Schwimmbad Klockow  +++     
     +++  09. 06. 2020 Öffnung der Badeanstalt Brüssow  +++     
     +++  14. 05. 2020 Betreten des Amtes Brüssow  +++     
     +++  14. 05. 2020 Informationen der Amtsverwaltung  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Lego - Discoverycenter - Wir kommen!

Göritz, den 17. 08. 2011

Hurra, der erste Ferientag und wir fahren nach Berlin.

Am 30.06.2011 fuhren die Hortkinder der Kita „Gänseblümchen“ Göritz mit dem Zug ins Legocenter nach Berlin. Alle waren aufgeregt und gespannt, was uns dort erwartet.

Um 8.00 Uhr fuhr unser Zug aus Prenzlau und 1 ½ Stunden später kamen wir am Potsdamer Platz in Berlin an.

Viele Menschen, viel Verkehr, reges Treiben auf den Straßen- wie sollten wir nun die Giraffe aus Legosteinen finden? Lewin kannte sich aus und konnte uns bestens den Weg zeigen.

Um 10.00 Uhr öffneten sich die Türen und das Erkunden und Ausprobieren konnte beginnen. Maike, unsere Animateurin, stand uns gut zur Seite. In der Legofabrik erfuhren wir von Professor Brick a Brack, wie aus Plastegranulat viele bunte Legosteine entstehen. Während der Dschungelexpedition mussten knifflige Aufgaben gelöst werden, um den Schatz zu finden und auf der Pirateninsel navigierten wir unsere Schiffe auf hoher See. Eine Fahrt mit der Drachenbahn führte uns durch das Innere des Legoschlosses. Zum Abschluss waren wir im 4D Kino und staunten nicht schlecht, als uns frischer Wind um die Nase wehte, Regen und sogar Schnee von oben kam.

Doch Berlin hat für kleine Ausflügler noch mehr zu bieten.

Bis zur Abfahrt des Zuges nutzten wir die Zeit, um das Brandenburger Tor zu besuchen und ein Stück der Berliner Mauer zu sehen und anzufassen. Am späten Nachmittag fuhren wir mit dem Zug nach Prenzlau zurück.

Das war ein toller Tag in Berlin!

Als Erinnerung an diesen Tag hatte jedes Kind aus der Legofabrik einen gefertigten Stein „aus eigener Produktion“ in der Tasche und von der Kita gab es einen Berliner Bären als Schlüsselanhänger.

Ganz besonderer Dank gilt dem Förderverein der Kita „Gänseblümchen“, dem Autohaus Dähn und der Firma Grundmann Service GmbH Göritz. Mit deren finanzieller Unterstützung dieser Ausflug erst möglich war.

DANKE FÜR DIESEN TOLLEN TAG- sagen die Hortkinder und Betreuer der Kita „Gänseblümchen“ Göritz.

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

14. 08. 2020 - 20:00 Uhr
 
15. 08. 2020 - 15:00 Uhr
 
20. 08. 2020 - 14:00 Uhr
 

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"