Stadt BrüssowGemeinde SchönfeldGemeinde GöritzGemeinde SchenkenbergGemeinde Carmzow - Wallmow
     +++  22. 06. 2020 Schwimmbad - Shuttle - Bus  +++     
     +++  17. 06. 2020 Schwimmbad Klockow  +++     
     +++  09. 06. 2020 Öffnung der Badeanstalt Brüssow  +++     
     +++  14. 05. 2020 Betreten des Amtes Brüssow  +++     
     +++  14. 05. 2020 Informationen der Amtsverwaltung  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Kindertag 2011 der KITA "Gänseblümchen" Göritz

Göritz, den 25. 07. 2011

Die Kinder der KITA Gänseblümchen verlebten am 31. Mai 2011 einen vorgezogenen Kindertag. Mit Unterstützung des Fördervereins der KITA und weiterer Sponsoren (Feuerwehr...)ging s nach Kleptow zu den Elchen und Rentieren. Schon auf der Fahrt wurde von den ältesten spekuliert, wie groß die Tiere wohl seien. In Kleptow angekommen, wurde erst einmal der Spielplatz mit Beschlag belegt und die von den Erzieherinnen mitgebrachten Kindertagsüberraschungen ausgiebig genutzt. Seifenblasen schillerten am strahlend blauen Himmel, Bälle mit Flatterbändern flogen hin und her, bis Herr Golz alle zu einer Führung einlud. Er erklärte die Unterschiede bei den Tieren, während staunende Kinderaugen die wahrlich großen Elche beobachteten. Höhepunkt war die Besichtigung des neugeborenen Elches, es durfte sogar gestreichelt werden. Die ganz Mutigen hatten Gelegenheit, mit den ausgewachsenen Elchen auf Tuchfühlung zu gehen. Nach einer Stärkung ging es zurück in den Kindergarten, wo die Erlebnisse dieses aufregenden Tages noch lange im Gespräch bleiben. Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die den Kindern diesen außergewöhnlichen Kindertag ermöglichten.

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

14. 08. 2020 - 20:00 Uhr
 
15. 08. 2020 - 15:00 Uhr
 
20. 08. 2020 - 14:00 Uhr
 

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"