Link verschicken   Drucken
 

Neptunfest der Grundschulen Brüssow und Göritz

Brüssow, den 25. 07. 2011

Bei HipHop-Klängen kamen Neptun und sein Gefolge auf dem spiegelglatten See zu der erwartungsfrohen Kinderschar aus den Schulen des Amtes gefahren. Neptuns Herold rief einen Täufling nach dem anderen zur Reinigung aus. Manch einer widersetzte sich, musste erst gefangen werden und wurde durch die Häscher besonders gründlich gesäubert. Nach einem schmackhaften Meerestrunk und einem Bad im See wurde die Taufurkunde angehändigt.Ab sofort dürfen sich einige Schüler und Lehrer "flinker Flipper", "schlummernde Seegurke" oder "zwitschernde Auster" nennen.

Vielen Dank an die Stadt Brüssow, die das Seebad kostenlos zur Nutzung zur Verfügung stellte.  

 

S.Griem, Schulleiterin

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

11. 04. 2020 - 15:00 Uhr
 
11. 04. 2020 - 17:00 Uhr
 
11. 04. 2020 - 17:30 Uhr
 

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"