Link verschicken   Drucken
 

Vorlesewettbewerb

Brüssow, den 25. 07. 2011

Vom 17.05. bis 20.05.2011 fand an der Regenbogenschule in Brüssow wieder der traditionelle Vorlesewettbewerb statt. Die besten Leser aller Klassen wetteiferten erneut um die ersten Plätze.

Zunächst stellte jedes Kind sein Lieblingsbuch kurz vor und las daraus eine Seite.

Anschließend musste noch ein unbekannter Text vorgetragen werden. Die Jury bewertete Ausdruck, Flüssigkeit, Lautstärke und Lesefehler. Das fiel dieses Mal nicht

leicht, denn alle waren sehr gut vorbereitet.

Das Publikum hatte sichtlich Freude an den lustigen Geschichten und bekam manche Anregung für die Sommerlektüre. Dazu trugen auch eine kleine Bücherausstellung und die von der 4. Klasse angefertigten Leserollen bei.

Wir bedanken uns bei Frau Sy und Frau Golz für die tatkräftige Unterstützung.

 

Die Schülerinnen und Schüler der Regenbogenschule

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

11. 04. 2020 - 15:00 Uhr
 
11. 04. 2020 - 17:00 Uhr
 
11. 04. 2020 - 17:30 Uhr
 

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"