Link verschicken   Drucken
 

Aus Raupen werden Schmetterlinge - "TuWas"-Projekt der FU Berlin geht weiter

Brüssow, den 20. 06. 2011

Vor vier Wochen kamen von der Freien Universität Berlin, die das Projekt „TuWas“  begleitet, unsere Raupen an. Wir haben uns riesig gefreut, jeder bekam eine eigene in Pflege. Aber als wir das Futter in die Becher machen mussten, haben wir uns alle geekelt, weil es so gestunken hat. Schon kurze Zeit später haben sich die Raupen verpuppt. Leider sind zwei Puppen heruntergefallen, aber sie haben es überlebt. Denn vorige Woche sind alle endlich geschlüpft und ich war sogar dabei, als meiner aus der Puppe gekrochen ist! Ich habe mich richtig gefreut. Nun beobachten wir die Schmetterlinge weiter und lassen sie zum Kindertag fliegen. 

Wir Schüler der 3. und  5. Klasse finden das Projekt schön, interessant und lehrreich.

 

Lisa Hoffmann Kl.3

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

11. 04. 2020 - 15:00 Uhr
 
11. 04. 2020 - 17:00 Uhr
 
11. 04. 2020 - 17:30 Uhr
 

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"