Stadt BrüssowGemeinde SchönfeldGemeinde GöritzGemeinde SchenkenbergGemeinde Carmzow - Wallmow
     +++  13. 07. 2020 Erreichbarkeit des Amtes Brüssow  +++     
     +++  22. 06. 2020 Schwimmbad - Shuttle - Bus  +++     
     +++  17. 06. 2020 Schwimmbad Klockow  +++     
     +++  09. 06. 2020 Öffnung der Badeanstalt Brüssow  +++     
     +++  14. 05. 2020 Betreten des Amtes Brüssow  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Internationaler Kindertag in der KITA "Sonnenschein"

Brüssow, den 14. 06. 2011

Mit vielen Veranstaltungen für Kinder und Familien stehen in jedem Jahr am 1. Juni die Kinder an erster Stelle. Doch nicht nur an diesem Tag wird für sie gesorgt. Eine neu gestaltete, im September 2010 übergebene Spielwiese bei deren Gestaltung sich viele Betriebe eingebracht hatten ist unter anderem Ausdruck dafür, dass stetig für das Wohlbefinden der Kleinen gesorgt wird. Der Zaun des Geländes wurde teilweise erneuert, moderne Sanitäranlagen befinden sich in den Räumlichkeiten.

Das Wichtigste aber ist wohl, dass sie täglich liebevoll betreut werden und dafür danken Eltern und Kinder den Erziehern der Einrichtung.

Am Morgen des Kindertags erwartete sie eine liebevoll gedeckte gemeinsame Kaffeetafel. Auch Mütter waren an diesem besonderen Tag  mit dabei.  

Nach dem Frühstück kam der Bürgermeister der Stadt Brüssow Michael Rakow,  um seine Glückwünsche auszusprechen und brachte eine Vielzahl von Sandspielzeug mit, denn der Sommer steht vor der Tür und da ist dieses besonders gefragt. Auch die AG Foto und Kalender  hatte an die Kinder gedacht und überreichte ein kleines Geschenk.

Die Erzieher hatten für die Kleinen ein Sportfest im Freien vorbereitet.  Sie maßen sich dabei im Weitwurf, beim Kegeln und Weitsprung. Auch andere individuelle sportliche Betätigungen waren möglich. Dabei halfen die Muttis mit. Dann konnten es die Kinder kaum erwarten, das neue Spielzeug in Besitz zu nehmen.

Ein Dankeschön auch an die  Rosen Eiscrem GmbH Prenzlau, die für jedes Kind ein leckeres Eis geschickt hatte.

68 Kinder sind derzeit in der Einrichtung gemeldet und die Anzahl stieg in den letzten Jahren wieder sehr zur Freude der Einrichtung und auch der Stadt.  (H.R.)

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Internationaler Kindertag in der KITA "Sonnenschein"

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

13. 08. 2020 - 19:30 Uhr
 
22. 08. 2020 - 14:00 Uhr
 
05. 09. 2020 - 15:00 Uhr
 

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"