Stadt BrüssowGemeinde SchönfeldGemeinde GöritzGemeinde SchenkenbergGemeinde Carmzow - Wallmow
     +++  13. 07. 2020 Erreichbarkeit des Amtes Brüssow  +++     
     +++  22. 06. 2020 Schwimmbad - Shuttle - Bus  +++     
     +++  17. 06. 2020 Schwimmbad Klockow  +++     
     +++  09. 06. 2020 Öffnung der Badeanstalt Brüssow  +++     
     +++  14. 05. 2020 Betreten des Amtes Brüssow  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Stadtmauerfest 2015 in Brüssow (30. 05. 2015)

Riesen Stimmung beim Stadtmauerfest am 30.05.2015 in Brüssow

Auch das 7. Stadtmauerfest war wieder ein sehr gelungenes Fest. Trotz einiger Regenschauer wurde die Feststimmung nicht getrübt. Für unsere Kleinen gab es mal etwas anderes, denn diesmal konnte man die Spagetti nicht nur genüsslich zu sich nehmen und sich schön bekleckern, nein hier wurde auch gezeigt, dass man mit Teigware Basteln und viel Spaß haben kann. Bei den verschiedensten Geschicklichkeitsspielen wurde sogar Oma und Opa gleich mit eingespannt. Die Mitte Beim Bogenschießen zu treffen, war gar nicht so leicht. Doch mit ein bisschen Hilfe ging es dann doch ins Schwarze hinein. Mit unserem Opa Hamann kam jeder gern ins Gespräch, denn er ist ein Profi, wenn es um seine Bienen geht. Die Kinder waren schon ganz aufgeregt, denn der Kasper hatte sich gerade hingelegt. Der konnte schnarchen, doch bei dem lauten Krach, wurde der Kasper dann doch noch wach.  Nach dem Puppentheater hatte der Kasper noch eine große Überraschung für die Kleinen mitgebracht. Denn jedes Kind konnte sich ein Kindertags Geschenk aus der Truhe nehmen. Es ist doch wirklich schön anzusehen, wenn man mit einem kleinen Geschenk ein Kind glücklich machen kann. Akkordeon Musik gab es zur Kaffeezeit und die kleine Lucie hat uns mit einem Ständchen erfreut.  Ja und dann war es soweit, der Platz im Zelt reichte lange für unsere Gäste nicht mehr aus. Mit viel Charme begrüßten die Züsedomer Oldtimer Mädels die Brüssower Gäste Schar. Nun wurde geklatscht, gesungen und viel gelacht. Dieses Programm das ist ein Hammer und hat uns allen wieder viel Freude gebracht. Mit riesen Applaus war die Show der Mädels wieder viel zu schnell aus. DJ HaJo spielte bis in die Nacht und hat dabei auch den letzten Gast ins Schwitzen gebracht. Hans Joachim Döbler und die Alttechnik Freunde Brüssow möchten sich auch im Namen der Kinder bei der Stadt Brüssow ganz besonders bei Herrn Rakow für die Unterstützung bedanken. Ein riesen Dankeschön geht an die  Züsedomer Oldtimer Freunde, natürlich an unsere tollen Oldtimer Mädels, der Agra GmbH Brüssow und an alle Helfer, die dazu beigetragen haben, dass es wieder so ein schönes und gelungenes Fest war.

Ach und der Brüssower Storch kam am Abend auch noch auf ein Bierchen vorbei.

 

(Text und Fotos von C. Splettstößer zur Verfügung gestellt)

[alle Schnappschüsse anzeigen]





Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

13. 08. 2020 - 19:30 Uhr
 
22. 08. 2020 - 14:00 Uhr
 
05. 09. 2020 - 15:00 Uhr
 

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"