Badeanstalt Brüssow und Kita Brüssow | zur StartseiteSchwimmbad Klockow und Dorfstraße Schönfeld | zur StartseiteKirche Göritz und Dorfstraße Tornow | zur StartseiteFeld bei Baumgarten und Kirche Kleptow | zur StartseiteWallmow und Dorfstraße Carmzow | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Auf den Spuren der Hugenotten in Potsdam (09. 06. 2013)

Um 8:00 Uhr beginnt die Fahrt auf den Spuren der Hugenotten. Im Bus gibt es nur noch Stehplätze.
In Potsdam beginnt alles mit einer Stadtrundfahrt auf der Suche nach dem Busparkplatz. Wir treffen Frau Pfarrerin Hildegard Rugenstein in der französischen Kirche am Bassinplatz und erfahren Besonderheiten und Erfahrungen dieser Gemeinde. Weiter geht es nach einem Stehimbiss mit Kaffee und Kuchen zum alten Markt. Wir treffen dort Frau Dr. Silke Kamps, die uns auf den weiteren Spuren begleiten wird.
Es geht zum Französischen Quartier in der W. Staab-Straße, ins Holländerviertel, übers Nauener Tor zur Friedenskirche. Ohne viel Rast und Ruh über Sansoussi zum Neuen Palais. Auf Riesenpantoffeln rutschen wir geführt durch die preußische Geschichte. Für die weiterhin Lauffreudigen geht es zum Pavillon der Freundschaft.
Mit dem Bus fahren wir nach Babelsberg und erholen uns bei einem herzhaften Abendbrot.
Trotz gefühltem Marathon ist die Rückfahrt fröhlich und wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Fahrt.


Mehr über: Kirchengemeinde Brüssow

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 03. 2024 - Uhr bis 21:00 Uhr

 

09. 04. 2024 - Uhr

 

11. 04. 2024 - Uhr

 

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"