Badeanstalt Brüssow und Kita BrüssowSchwimmbad Klockow und Dorfstraße SchönfeldKirche Göritz und Dorfstraße TornowFeld bei Baumgarten und Kirche KleptowWallmow und Dorfstraße Carmzow
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Baumpflanzaktion in Battin (07. 04. 2018)

Vor dem letzten Winter hatte die Battiner Dorfgemeinschaft für den Kauf von Walnuss- und Kirschbäumen eine Spendenaktion gestartet. Ziel der Bewohner*innen ist es, die Alten Wegen dorfauswärts wieder zu bepflanzen. Im Dorf wurden Spenden gesammelt und auch Mitglieder des Dorfgemeinschaftsvereins Battin e.V. wurden aktiv. In kurzer Zeit ist es dem Verein gelungen knapp 500,00 Euro für diesen Zweck zu sammeln. Von diesen Spenden wurden Pflanzmaterialien und in der Bartower Baumschule Hager die Sauerkirschbaum-Sorten Achat, Safir, Coralin und Experience, sowie die Walnussbaum-Sorten Jupiter, Apollo, Hospozion und Seifersdorfer Runde gekauft. Bei bestem Wetter konnten Anfang April somit von den Battiner*innen insgesamt 20 Bäume am Schwarzen Weg gepflanzt werden. Ein Highlight der Aktion war das Aufstellen einer wunderschönen Bank, die Spaziergänger*innen zum Verweilen und zum Ausblick genießen einladen soll.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Projektpartner

Nachbarspracherwerb

Gmina Miasto Szczecin
Zachodniopomorskie Centrum Edukacji Morskiej i Politechnicznej
Landkreis Uckermark
Landkreis Vorpommern-Greifswald
Universität Greifswald
Regionale Arbeitsstelle für Bildung, Integration und Demokratie (RAA) Mecklenburg-Vorpommern
Amt Gramzow

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

02. 12. 2022 - 20:00 Uhr

 

04. 12. 2022 - 16:00 Uhr

 

07. 12. 2022 - 14:00 Uhr

 

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"