Brüssower Karnevalsverein BKK e.V.

Vorschaubild

Mario Geister

Petersruh 4 a
17326 Brüssow

Telefon (039742) 89077

Vorstellungsbild

Brüssower Karnevalsklub e.V. seit 1963
"Brüssow Helau"

Im Jahre 1963 wurde der Brüssower Karneval von 13 Handwerksmeistern, dem Bürgermeister und seiner Mitarbeiterin ins Leben gerufen. Klar waren bestimmte Attraktionen wie Prinzenpaar und Funkengarde, Karnevalssittenpolizei und der "Knast" für Tanzmuffel. Wer darin sitzt, muss frei geküsst werden, aber nicht vom eigenen Partner.

Heute im Jahr 2007 wird die 44. Saison vorbereitet. Aus der kleinen Anfangstruppe ist ein eingetragener Verein aus 58 Mitgliedern geworden.

Das Prinzenpaar - bleibt in jedem Jahr bis zum Schluss geheim. Die Funkengarde - inzwischen drei Altersklassen trainieren ganz fleißig. Die Karnevalsittenpolizei sperrt immer noch Tanzmuffel in den Knast und sorgt für die Bühnendekoration.

Der Elferrat mit dem Bürgermeister, Ortsbürgermeister und Amtsdirektoren sind für alle Späße offen.

Der Hofstaat - Fleißige Frauen, die Programmpunkte mitgestalten und vieles organisieren und vorbereiten.

Die Technik - Ohne die Jungs gibt es nicht die richtige Beleuchtung, den richtigen Ton und keine Filmanimation.

Mit Fröhlichkeit, Zuversicht und Humor wollen wir auch in Zukunft unsere Anhängerschar erfreuen.

Neugierig oder sucht jemand mit Neigung zum Karneval einen Verein, der nicht nur im Winter, sondern das ganze Jahr zusammenhält und viele interessante Stunden miteinander verbringt?
Dann meldet euch bei uns!

Material zur Geschichte des Vereins ist gegen eine Schutzgebühr erhältlich.

Vorstellungsbild


Aktuelle Meldungen

11.11.2017: Die „Fünfte Jahreszeit“ hat begonnen. Am 11.11.dieses Jahres startete der Brüssower Karnevalsklub in die 54. Saison. Mit dem Präsidenten Mario Geister und dem Zeremonienmeister Ronald Hanisch ... [mehr]

 

18.11.2015: Die Fünfte Jahreszeit hat in Brüssow begonnen   Nicht der Bürgermeister wurde in diesem Jahr beim Karnevalsauftakt gesucht, wie es sonst war, sondern er kam zum Veranstaltungsort- der ... [mehr]

 

26.02.2015: Am  7. und 15. Februar waren in unserer Stadt die Karnevalsveranstaltungen angesagt. Der Nachmittag des 7. Februar gehörte den Kindern. Die Kleinen fanden sich in ihren bunten Kostümen zu Spiel ... [mehr]

 

10.03.2014: Der 50. Karneval in Brüssow war ein toller Erfolg. Die Mitglieder des BKK standen am Samstag, den 22. Februar bereit, um für das Publikum ihr Bestes zu geben. Schließlich feiert man nur einmal 50 ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Die "Fünfte Jahreszeit" hat begonnen

11.12.2012: Natürlich startete auch ein Jahr vor dem großen Jubiläum der Brüssower Karnevalsklub pünktlich am 11.11. in die 49. Session. Mit dem Präsidenten Mario Geister und Zeremonienmeister Ronald ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Karnevalsnachlese der 48. Brüssower Karnevalssaison

27.02.2012: Der Nachmittag des 11. Februar war für die Jüngsten der Stadt bestimmt. Nach Spiel, Tanz und Wettkämpfen gingen die kleinen Prinzessinnen, Bärchen, Engel und Piraten mit auf die Suche nach dem ... [mehr]

 

24.01.2012: Der Brüssower Karnevalsverein geht in die 48. Session. Bereits am 11.11. gab der Bürgermeister zum Auftakt der fünften Jahreszeit freiwillig den Schlüssel zur Stadtkasse an die Narren weiter. ... [mehr]

 

Veranstaltungen

15.02.​2020
 
22.02.​2020
 
 

Fotoalben