Gesprächsrunde AKTIVE BETEILIGUNG IN BRÜSSOW am 24.10.2019 mit guter Resonanz!

Alle an einem Tisch: Bürgermeister Michael Rakow eröffnete die Gesprächsrunde im großen Saal im Haus der Begegnung und es wurde in guter Atmosphäre intensiv diskutiert. Ziele waren einerseits die Informationsangebote in unserer Stadt zu verbessern und andererseits mehr Angebote für die Mitgestaltung durch die Bewohnerinnen und Bewohnern zu entwickeln. Interessierte Einwohner aus verschiedenen Ortsteilen, Stadtverordnete sowie Vertreter des Amtes waren unter den Teilnehmern. Als Gast war auch Tamara Gericke, die neue Integrations- und Demokratiebeauftragte des Landkreises, nach Brüssow gekommen. Spontan bot sie ihre langjährige Erfahrung und aktive Unterstützung für den spannenden weiteren Arbeits- und Entwicklungsprozess an. Dirk Blumenberg moderierte das Gespräch als aktiver Bürger und es fanden sich mit Hilfe aller Anwesenden schnell viele Anregungen und Detailpunkte.

Eine Zusammenfassung der Ergebnisse wird als erster Arbeitsstand allen Anwesenden zur Verfügung gestellt, einige Anregungen bereits umgesetzt. So sollen z.B. in die Ausschüsse der Stadtverordnetenversammlung auch sachkundige Bürger berufen werden: Wer Interesse hat mitzuarbeiten, ist hiermit aufgerufen, sich in den nächsten Wochen beim Amt zu melden.

Ein nächster Termin zur öffentlichen Fortsetzung der Gesprächsrunde soll für die ersten Monate im neuen Jahr vereinbart werden.

Ein gelungener Start, herzlichen Dank für die Mitwirkung beim ersten Schritt,

Michael Rakow, Bürgermeister

Dirk Blumenberg, Moderator Gesprächsrunde

Noch ein Hinweis: Alle Interessierten sind auch weiterhin herzlich eingeladen, mitzudenken und mitzumachen! Wer über die ersten Ergebnisse direkt informiert werden möchte, kann sich per Mail melden unter dirk@aktives-bruessow.de