Ein sportlicher Herbsttag mit Paar- und Staffellauf

02.10.2018

Bei sonnigem Wetter trafen sich die Mädchen und Jungen der Regenbogengrundschule Brüssow am 2. Oktober 2018 um 8.00 Uhr auf dem Sportplatz. Nach einer munteren Erwärmung mit Musik schwärmten die Schüler an ihre Stationen, um sich bei zahlreichen Sportspielen zu bewegen. Die Kinder der 1. und 2. Klassen bestritten mit viel Elan einen Staffellauf. Für die Klassen 3 - 6 fand erstmalig ein Paarlauf statt, bei dem es darum ging, in einer bestimmten Zeit möglichst viele Runden zu laufen.

Mit Anstrengungsbereitschaft und Durchhaltevermögen und dem unterstützenden Beifall der Zuschauer konnten die Paare viele Meter zurücklegen. Neben den Laufwettbewerben spielten die Mädchen und Jungen Ball über die Schnur, Abwurfball und Fußball. Hier standen der Teamgeist, die Fairness und der Spaß im Mittelpunkt. Sie probierten sich auch im Dosenwerfen, Punkteangeln, Zielwerfen oder an der Torwand aus. Den Zuschauern bot sich ein buntes Gewimmel von spielenden Kindern. Die besten Läufer wurden bei der Siegerehrung mit einer Urkunde geehrt. Doch eigentlich gab es an diesem Tag keine Verlierer, denn jedes Kind hatte viele Möglichkeiten sich zu bewegen und Spaß zu haben.

An dieser Stelle möchten wir allen Eltern, Großeltern und Geschwistern, die uns tatkräftig bei der Vorbereitung und Durchführung halfen, ein großes Dankeschön sagen. Ein besonderer Dank gilt den Sportfreunden der Traditionsmannschaft des SV 90 Brüssow und dem DJ, die erneut bereit waren einen sportlichen Höhepunkt unserer Schule mitzugestalten.

 

Team der Regenbogengrundschule Brüssow

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Ein sportlicher Herbsttag mit Paar- und Staffellauf