Kommunalwahl 2019 – Kandidatensuche

Die eigene Gemeinde mitgestalten? Für Sorgen und Nöte der Einwohner einstehen? Die Lebensqualität in der Gemeinde erhöhen? Aktiv und engagiert die Gemeindeentwicklung vorantreiben? Innovationen schaffen und Altbewährtes bewahren?

All das und noch viel mehr ist möglich, wenn man sich in der Gemeinde für die Gemeinde engagiert. Als Mitglied der Gemeindevertretung sitzt man unmittelbar als Entscheidungsträger am Tisch und kann mit seinen Entscheidungen zum Wohle der Gemeinde beitragen.

Am 26. Mai 2019 sind Kommunalwahlen.

Wenn Sie sich für Ihre Gemeinde stark machen und in Ihrer Freizeit an erfrischenden Diskussionen teilnehmen wollen sowie das gemeindliche Leben aktiv mitgestalten möchten, lassen Sie sich als Kandidat/in für die Kommunalwahl aufstellen und werden Sie Gemeindevertreter/in oder Bürgermeister/in.

Die nötigen Formulare finden Sie im Internet (https://wahlen.brandenburg.de/wahlen/de/kommunalwahlen/mustervordrucke-für-aufstellung-von-wahlvorschlägen-kw )

oder bekommen Sie im Amt Brüssow (Uckermark) bei Frau Sternbeck (Tel.: 039742 86042 oder k.sternbeck@amt-bruessow.de )

Spätestens am 21.03.2019 um 12:00 Uhr sollten alle Wahlvorschläge im Amt Brüssow (Uckermark) eingereicht werden.

Bei Fragen stehe ich Interessierten persönlich wie auch telefonisch zur Verfügung. Ich freue mich auf eine rege Beteiligung, sodass der Wähler auch eine Wahl hat.

Katrin Sternbeck

Wahlvorsteherin