Badeanstalt Brüssow und Kita Brüssow | zur StartseiteSchwimmbad Klockow und Dorfstraße Schönfeld | zur StartseiteKirche Göritz und Dorfstraße Tornow | zur StartseiteFeld bei Baumgarten und Kirche Kleptow | zur StartseiteWallmow und Dorfstraße Carmzow | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Parkfest und 5. Rocksommernacht

Fußball und Kinderfest waren 2 Veranstaltungen des Tages (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Fußball und Kinderfest waren 2 Veranstaltungen des Tages

Vom Wetter ließen sich nicht viele abhalten als am 21. Juni auf der Freilichtbühne und in der Badeanstalt das alljährliche Parkfest und auch die 5. Rocksommernacht veranstaltet wurde.

Das Traditionelle Volksangeln eröffnete den Tag und bereits um 14.00 Uhr ging es weiter mit dem Kinderfest in der Badeanstalt. Vielen Vereinen und Institutionen ist es zu danken, dass trotz zeitweiligem Regen alle Kinder Spaß daran hatten.

Um 20.00 Uhr begann das Abendprogramm und bei nicht gerade sommerlichen Temperaturen wurde den Zuschauern ein langer und schöner Abend geboten. Wolf Junghannß wird auch der „Deutsche Roger Whittaker“ genannt, seit er 2008 den Double – Wettbewerb in der ARD gewann und er bezauberte mit seiner Stimme alle Whittaker – Liebhaber sowohl mit dessen wie auch mit eigenen Liedern. Der zweite Teil des Programms brachte die Covershow mit VIVIEN, welche in ihrer mitreißenden Show die erfolgreichsten Hits von Helene Fischer darbot.

Fußballliebhaber waren um 21.00 Uhr bereits in das Festzelt unterwegs, um das WM-Fußballspiel Deutschland – Ghana zu verfolgen, welches mit einem 2:2 endete.

Längst hatte man beim Eisverkauf umdisponiert und Glühwein stattdessen im Angebot. Wer dennoch fror bei kühlen 15 Grad, der schwang das Tanzbein.

Um 23.00 Uhr erklangen die ersten Töne der Ostrock – Tribut – Band „SPLITT“ bei der 5. Rocksommernacht des Tourismusvereins „Brüssower Land“ e.V.

Die Band „SPLITT“ präsentiert mit ihrer Frontfrau Petra Großheim die schönsten Lieder der DDR ganz im alten Stil. Gern ließ man sich in die vergangenen Jahre mitreißen bei Liedern von „Karat“, den „Puhdys“, „City“ oder „Karat“ und die Tanzfläche füllte sich schnell.

Das Angebot an Veranstaltungen wurde an diesem Tag durch die „Lange Nacht der Kirchen“ vervollständigt, welche im Pfarrsprengel Brüssow 2013 erstmalig stattfand. Liebhaber von Konzerten trafen sich hier, um den Klängen der Musik zu lauschen.

H.R.

Fotoserien

Parkfest und 5. Rocksommernacht (SA, 21. Juni 2014)

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

03. 05. 2024 - Uhr

 

04. 05. 2024

 

04. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"