Badeanstalt Brüssow und Kita Brüssow | zur StartseiteSchwimmbad Klockow und Dorfstraße Schönfeld | zur StartseiteKirche Göritz und Dorfstraße Tornow | zur StartseiteFeld bei Baumgarten und Kirche Kleptow | zur StartseiteWallmow und Dorfstraße Carmzow | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

52. Brüssower Karneval

Der diesjährige 52. Brüssower Karneval stand unter dem Motto „Ein Kessel Buntes“. Trotz einiger wegen Krankheit fehlender Mitglieder des Vereins wurde dem Publikum ein wunderbares Programm geboten. Bereits am Nachmittag wurden die Kleinen mit Spiel und Tanz unterhalten. Angeführt wurden sie in diesem Jahr vom Kinderprinzenpaar Svenja und  Niclas Devantier.

Beim Festumzug meinte es das Wetter nicht besonders gut, aber das Prinzenpaar  wurde letztendlich doch im Lindenweg gefunden. In diesem Jahr  sind es Birgit Höppner und Jörg Godau.

Das Abendprogramm hatte viele originelle Programme zu bieten. Wie immer wurden Minifunken und große Funken, sowie der Solotanz von Jina und Josie mit ihren lange einstudierten Tänzen in ihren herrlichen Kostümen besonders beklatscht.

Gut unterhalten wurde das Publikum mit Sketschen wie „Omas Waschkessel“, dem „Muttersöhnchen“ und „Wie werde ich Ali los“ und dem Männerballett. Die „Brüssower Sängerknaben“ waren in diesem Jahr in anderer Besetzung dabei. Auch der „Hausmeister Krause“ mit seinen Sprüchen fehlte nicht. Der Beifall des Publikums war uns Beweis, dass das Programm gefiel.

Erklingt das Karnevalslied „Ja, beim BKK nachts um halb eins…“, so ist das der Auftakt zur Tanzveranstaltung.

Unser Dankeschön gilt Frau Schack und der Gaststätte Schützenhaus.

Fotoserien

52. Brüssower Karneval (DO, 04. Februar 2016)

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

03. 05. 2024 - Uhr

 

04. 05. 2024

 

04. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"