Amtsfeuerwehrtag & 90 Jahre Feuerwehr Baumgarten am 09. Mai 2015

Amt Brüssow, den 11.05.2015

Die Flyer, die auf dieses Ereignis hinwiesen zeigten auf, dass in Baumgarten anlässlich des Amtsfeuerwehrtages des Amtes Brüssow und des 90-jährigen Bestehens der Ortsfeuerwehr Baumgarten eine große Feuerwehrschau vorgesehen ist.

Am 09. Mai um 8.00 Uhr standen die Feuerwehrleute unter Amtswehrführer Einhard Brosinky, Ortswehrführer von Baumgarten Michael Gall und stellvertretendem Amtswehrführer Rene Gnodtke, sowie die Fahrzeuge der Amtsfeuerwehr zur Leistungsüberprüfung in der  „technischen Hilfe bei Verkehrsunfällen“ bereit. Auch Action und Spaß für Jung und Alt hatten ihren Platz im Programm.

 

Das, was sonst bitterer Alltag sein kann, wurde hier gezeigt, so wie zum Beispiel Rettungsarbeiten am überschlagenen PKW mit verletzten Personen und Aufprallsimulation von Fahrzeugen.

Zahlreiche Feuerwehrwettkämpfe und Hindernislauf waren mit im Programm.

Für das leibliche Wohl war gesorgt.

 

Ein Rundblick über die Geschehnisse auf dem Platz und den Ort Baumgarten waren durch einen Hubsteiger der Firma Elektro  - Gottschalk aus Prenzlau möglich und zeigten die Geschehnisse aus einer anderen Perspektive..

Ein Höhenfeuerwerk beendete diesen Tag.

 

Ortswehrführer Michael Gall sagt in diesem Rahmen allen Beteiligten und den zahlreichen Sponsoren und Unterstützern ein Dankeschön.

 

H.R.

 

Fotoserien zu der Meldung


Amtsfeuerwehrtag & 90 Jahre Feuerwehr Baumgarten am 09. Mai 2015 (09.05.2015)

(Fotos H. Richter)