Abwechslungsreiches dorffest in Göritz

Göritz, den 18.07.2012

Im Nachgang betrachtet…

war das Göritzer Dorffest am 9. Juni doch trotz der vielen Veranstaltungen im Umkreis sowie der Fußball-EM sehr gut besucht. Der Programmmix am Nachmittag aus dem Auftritt der heimischen Frauentanzgruppe (übrigens in schwarz-rot-gelber Kleidung), Country- und Rockmusik auf hohem Niveau, Comedy-Show und Animationsprogramm für Kinder war ein neuer Versuch, Anregungen der Einwohner umzusetzen. Ob es gelungen ist, können nur die Besucher selbst einschätzen. Auf jeden Fall war der Zeitpunkt für das Kinderprogramm gegen 17:00 Uhr wohl zu spät gewählt. Da waren nur noch wenige Kinder da.

Am Abend ließ der Wind nach, die Fußballfans wurden bestens informiert, die Versorgung, erstmals mit Becherpfand und Schnellzapfsäulen ausgerüstet, funktionierte tadellos und spürbar. Nur einzelne Becher mussten aufgenommen werden. Dafür gab es in der Tageszeitung bereits ein dickes Lob an die Mannschaft von Michael Neuse sowie dem Cocktailteam aus Prenzlau.

Und dann kam er, der Mann der dem Roland Kaiser nicht nur verblüffend ähnlich sah, sondern auch mit Kleidung und Gesten überzeugte. Obwohl ein Double angekündigt war, sah man die prüfenden Blicke: Ist das etwa doch der Echte? Nein, den kann sich Göritz doch wohl nicht leisten!!!  Der Auftritt war perfekt. Dieser Mann sang life und die Damenwelt textsicher mit, einfach toll.

So einen Tag auf die Beine zu stellen, kostet nicht nur Mühe, sondern tatsächlich viel Geld. Ohne die Geldspenden der Gewerbetreibenden Firmen und Privatpersonen aus dem Umkreis ist so ein Programmniveau kaum zu halten. Und dann gab es noch so einige Gewerbetreibende, die selbst Hand anlegten bzw. uns mit Material versorgten oder und bei der Veröffentlichung des Festes in der Zeitung durch Ihre Annonce unterstützten.

Den folgenden Sponsoren sei an dieser Stelle herzlich gedankt…

 

Agrargenossenschaft „Uckermark Agrar“ Göritz e.G.

Autohaus Dähn OHG - Aranka und Tino Dähn (Göritz)

Ärzteteam Fr. Dr. Zimmermann und Fr. Dr. Illgert (Göritz/ Prenzlau)

Bautenschutz und Service -Thomas Strege (Mönchehof)

Brandschutzservice - Detlef Genetzky (Göritz)

Denkmalpflege GmbH (Prenzlau)

Elektro-Gottschalk GmbH (Prenzlau)

Elektro-Rakow - Michael Rakow (Brüssow)

Elektrotechnik GmbH - Frank Matzdorf (Prenzlau/Göritz)

Fliesenleger Norbert Östreich (Tornow)

Fuhrunternehmen Bernd Plöger (Göritz)

Gaststätte und Gästehaus Helmholz (Göritz)

Getränke-Fachgroßhandel Jürgen Sojka GmbH &Co. KG (Kleptow)

Grundmann-Service GmbH - Klaus Grundmann (Göritz)

Hectas Gebäudedienste Stiftung & Co KG (Prenzlau)

Heimelektronik Schmidt & Bukowski GbR (Prenzlau/ Göritz)

Kommunales Wohnungsunternehmen Prenzlau-Land GmbH (Prenzlau)

Landshop „Ihre Kette“ - Jürgen Gutzke (Göritz)

Ländliche Service GmbH (Kleptow)

Müritz Comp Computersystemhaus GmbH (Prenzlau)

Pflegedienst Christina Hubert (Prenzlau)

Pflegedienst Sybille Zander (Göritz)

Trabbi-Treff-Team -Daniel Pohl (Göritz/ Brüssow)

Uckermärkische Dienstleitungsgesellschaft mbH - UDG (Prenzlau)

Uckermärkische Wärmeversorgungs GmbH (Prenzlau)

 

„Ein ganz herzliches Dankeschön“ wird hier auch allen Helfern und Kuchenbäckern gesagt. An alle Privatpersonen, Vereinsmitglieder, Lehrer und Schulkinder:  „Schön, daß es Euch alle gibt.“