Baumpflanzaktion in Battin (07.04.2018)

Vor dem letzten Winter hatte die Battiner Dorfgemeinschaft für den Kauf von Walnuss- und Kirschbäumen eine Spendenaktion gestartet. Ziel der Bewohner*innen ist es, die Alten Wegen dorfauswärts wieder zu bepflanzen. Im Dorf wurden Spenden gesammelt und auch Mitglieder des Dorfgemeinschaftsvereins Battin e.V. wurden aktiv. In kurzer Zeit ist es dem Verein gelungen knapp 500,00 Euro für diesen Zweck zu sammeln. Von diesen Spenden wurden Pflanzmaterialien und in der Bartower Baumschule Hager die Sauerkirschbaum-Sorten Achat, Safir, Coralin und Experience, sowie die Walnussbaum-Sorten Jupiter, Apollo, Hospozion und Seifersdorfer Runde gekauft. Bei bestem Wetter konnten Anfang April somit von den Battiner*innen insgesamt 20 Bäume am Schwarzen Weg gepflanzt werden. Ein Highlight der Aktion war das Aufstellen einer wunderschönen Bank, die Spaziergänger*innen zum Verweilen und zum Ausblick genießen einladen soll.

[alle Schnappschüsse anzeigen]