Biathlon in Menkin (08.01.2017)

In 2014 hatten einige Mitglieder unseres Fussballvereins VfB Preussen GMW die Idee, einen Biathlon für alle zu organisieren. Die Ausrüstung wie Ski, Luftgewehre, Schuhe und Stöcke wurde gesammelt, bzw. ersteigert. Die Strecke im Dorfpark von Menkin und die gesamte Organisation abgeklärt. Es war nicht wenig zu klären. Dann haben wir gewartet. 2014/15, 2015/16, Dezember 16 – kein Schnee. Letzte Woche kam der Schnee langsam, aber ab Freitag dann ausreichend. „Biathlonalarm für den 8.1.17 um 10.00 Uhr “ wurde ausgerufen und alles lief wie geschmiert. Jeder war sofort bei der Sache. Es wurden vier Teams a 4 Personen (weiblich/männlich) gebildet und in einer Staffel gelaufen. Anschließend noch ein Einzelwettbewerb für jeden der wollte. Der Spass war Programm, denn einige waren noch nie Ski gelaufen. Andere wiederum die schon „Skierfahrung “ hatten scheiterten dann zuweilen beim Schießen. Das zahlreiche Publikum hatte stets seine Freude. Besonders in den zahlreichen Strafrunden. Unterstützt vom DJ Volker Groß, mit Glühwein und Bockwurst gestärkt fand zum Schluss eine Siegerehrung mit extra bestellten Biathlonmedaillen statt.

Alle waren der Meinung, das muss wiederholt werden! Also wenn das Wetter mitmacht dann im Februar. Wir wollen nicht wieder so lange warten.

 

 

(Text und Fotos von C. Kutter zur Verfügung gestellt)

 

 


Mehr über: VfB Preussen GMW

[alle Schnappschüsse anzeigen]